Homepage von Ramona Ficht

 
Home Ich persönlich Betriebspraktikum Schule Ausbildung Impressum
 

H A L L O !

Ich bin 18 und komme aus Potsdam !

Ramona Ficht

Ich bin hier im Februar 1983 geboren und habe von der ersten bis zur zweiten Klasse die "Adolf Hausmann" POS 47 besucht.
Durch die Wende wurde die POS 47 als Grundschule geschlossen und wir mußten in die "Waldschule"6 umziehen. In der habe ich dann bis zur sechsten Klasse gelernt.
Nach der Grundschule ging ich zur "Carl-Friedrich-Benz" Realschule 28, in der ich meinen Abschluß machte.


Meine Betriebspraktika habe ich in einer kleinen Familiengärtnerei absolviert.
Das Erste war vom 30.03.1998 bis 09.04.1998 als Floristin. Das zweite Betriebspraktikum hatte ich vom 19.10.1998 bis 30.10.1998 als Friedhofsgärtnerin.


Im Juli 1999 verließ ich die Schule mit dem Realschulabschluß und fing eine Ausbildung zur Floristin an.


Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung arbeite ich nun als Floristin in der kleinen Familiengärtnerei.

nach oben

Impressum
 
Home